RTZapper

Stuckrad-Barre: Martin Lindner

SO 28.10.2012 | 1.05 Uhr (Mo.) | Tele 5

Über diesen UNFASSBAREN SKANDAL redete ganz Deutschland redeten RTL und die Boulevardpresse. FDP-Fraktionsvize Martin Lindner rauchte in einer Liveshow einen Joint. Alle RTL und die Boulevardpresse waren EMPÖRT!!! Die FDP-Drogenbeauftragte war auch EMPÖRT!!! Jetzt kiffen die bei der FDP auch noch, so die SKANDALträchtige Schlagzeile.

Vermutlich hat niemand von diesen EMPÖRTen Menschen die Sendung gesehen, um die es ging. In der Tat war Martin Lindner in der jüngsten Ausgabe der Polittalkshow “Stuckrad-Barre” auf Tele 5 zu Gast. Zu Beginn kredenzte Benjamin von Stuckrad-Barre seinem Gast ein Glas Wein und einen Joint. Lindner roch dran, glaubte aber nicht, dass es sich wirklich um einen Joint handelte. Er nahm das Ding tatsächlich in den Mund im Glauben, das sei normaler Tabak.
Es ist jedoch das Bild, das um die Welt ging bei RTL und der Boulevardpresse gezeigt wurde. Lindner habe dort gekifft, hieß es – es war eine Lüge.

Stuckrad-Barre und Lindner gingen kurz vors Studio, Lindner zog am Joint – erst da war ihm klar, dass es tatsächlich ein Joint war. Es war ihm sichtlich unangenehm
Die Produktionsfirma Ulmen-TV scheint diesen SKANDAL jedoch provoziert zu haben, denn das Bild von Lindner mit dem Joint veröffentlichte sie bereits vor der Erstausstrahlung am Donnerstag. Tatsächlich scheint es, dass die früher bei zdf_neo gesendete Show und Tele 5 Aufmerksamkeit brauchen. Ein bisschen ist ihnen das gelungen, auch wenn der SKANDAL nur ein laues Lüftchen im Wasserglas war.

Dabei ist die Tele-5-Show durchaus sehenswert. Denn Lindner hatte in den 45 Minuten nicht wirklich seinen Spaß. Die Sache mit dem Joint lag ihm sichtlich schwer im Magen. In der Show geht es darum, zu zeigen, ob und wie sehr sich Politiker zu Aktionen überreden und hinreißen lassen. Denkmäler zerstören? Bei Marx haute Lindner drauf. Sportübungen machen? Lindner war nur halbherzig dabei. In eine Zeltsauna steigen? Da machte Lindner nicht mit.
Es war wirklich nicht Martin Lindners Abend, in Gedanken wird er sich immer wieder gesagt haben: “Lächeln, Martin, lächeln!” Eine spannende Angelegenheit war die Show – vielleicht gerade deshalb – für die Zuschauer aber auf jeden Fall. In anderen Sendungen haben es Politiker jedenfalls leichter als bei Tele 5.

Hits: 165

Ein Kommentar zu “Stuckrad-Barre: Martin Lindner”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Das war 2012!

    […] verpassen die Zuschauer bedauerlicherweise einen Touchdown, weil gerade ein Gewinnspiel läuft. Bei “Stuckrad-Barre” auf Tele 5 nippt FDP-Mann Christian Lindner an einem Joint, und die “Bild” spult sich […]

Einen Kommentar schreiben: