Olympia live: Fechten – die erste Medaille

MO 30.07.2012 | 22.15 Uhr | ZDF

Die Deutschen atmen auf: Endlich gibt es bei den Olympischen Spielen in London eine Medaillle.
Okay, es ist nur eine Silbermadaille, aber immerhin. Die Fechterin Britta Heidemann hat’s geschafft. Die anderen Sportler haben das nicht hinbekommen. Die Deppen. Die Nichtskönner. Diese Idioten. Diese Flachpfeifen.

Keine Sorge, ich bin nicht größenwahnsinnig geworden. Aber wenn man sich mal in den Internetforen so umsieht, da war der Ärger doch schon sehr groß, dass es bis Montagabend für die Deutschen bei Olympia nicht so gut lief.
Die Schwimmer versagten. Die Radsportler. Beim Tischtennis lief es nicht gut. Und so weiter.
Da wird der Deutsche aber mal so richtig sauer. Da will er sich mal vor dem Fernseher entspannen, und dann gibt es keine Medaillen fürs eigene Land! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Im Internet gibt es kübelweise Häme.

Wir sehen: Der Spruch „Dabei sein ist alles“ zählt nicht. Vielmehr zählt: „Gewinnen ist alles.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Olympia live: Fechten – die erste Medaille“

  1. Hotel Jesolo

    Schade, dass wir nur ein paar Medaillen gewonnen

  2. RT

    Wieso schade? Wir haben mehr Medaillen gewonnen als 2008.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert