Peter Hahne: Brauchen wir die Bushido-Partei? Der Rapper und die CDU

SO 08.07.2012 | 13.13 Uhr | ZDF

Geht es Ihnen auch so? Da erscheint ein grinsender Opa, der vergessen hat, in Rente zu gehen, im Fernseher, und man möchte am liebsten in den Bildschirm treten? Ja? Oh, dann lief wohl grad „Peter Hahne“ im ZDF.
Der Mann, der seine Talksendung ekelhaft kumpelig mit der Frage „Geht es Ihnen auch so…?“ eröffnet, hatte am Sonntagmittag Bushido zu Gast.

Bushido macht nämlich weiter auf seriös und will nun eine Partei gründen, nachdem er ein Praktikum bei der CDU im Bundestag abgelegt hat. Deshalb lud Grinsebacke Hahne zum Thema: „Brauchen wir die Bushido-Partei? Der Rapper und die CDU.“
Ob wir nun tatsächlich eine Bushido-Partei brauchen, das hat Hahne dann aber doch nicht so interessiert. Viel spannender fand er (aber nur er), die wiederholte Frage, ob Bushido denn heute immer noch seine eigene Musik gut finde, und ob er denn Fehler gemacht habe. Und ob er denn nun wirklich gar keine Fehler im Leben gemacht habe. Und ob denn seine Musik nicht ganz, ganz schlimm war. Und was überhaupt den CDU-Politiker Christian Freiherr von Stetten geritten hat, Bushido zu sich zu holen? Ach ja, und ob Bushido vielleicht mal Fehler gemacht hat im Leben?

Blabla.
Wobei der weichgespülte Bushido auch mehr und mehr wie schlechte Comedy wirkt. So erzählte er, dass er zur Fußball-EM vor den deutschen Spielen aufgestanden ist, wenn die deutsche Hymne gespielt wurde – und natürlich auch mitsang. Keine Ahnung, bei wem er sich damit anbiedern will. Aber vielleicht schafft er es ja durch solche Ich-lächele-doch-so-nett-Auftritte, dass er ja wirklich Regierender Bürgermeister von Berlin wird.
Viel Glück, Bushido!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert