Finale. Schon wieder ohne uns

Eigentlich war die Stimmung in der Sporthalle am Turm in Oranienburg ganz gut. Etwa 200 Zuschauer sind gekommen: EM-Halbfinale. Deutschland gegen Italien. Der Fußballklassiker. Dazu Bier und Bratwurst.
Doch dann fiel das 0:1 für Italien. Kurz danach das 0:2 für Italien. Und es wurde merklich ruhiger in der Halle.

Die Deutschen, die in dem Turnier oft tollen Fußball boten, spielten im Halbfinale eher suboptimal.
Die zweite Halbzeit verfolgte ich in privatem Rahmen, wenigstens fiel da noch der Anschlusstreffer zum 1:2 – durch Elfmeter. Aber natürlich reichte das nicht.

Keine Böller. Kein Jubel. Als Deutschland schon wieder kein Europameister wurde und bei der Fußball-EM 2012 im Halbfinale ausschied, war es relativ ruhig in Oranienburg. 16 Jahre nach dem letzten großen Titel hat es wieder nicht gereicht.

Jetzt darf wieder diskutiert werden: Ist Jogi wirklich ein guter Trainer? Waren die Spieler nicht doch zu arrogant? (Oder wir Zuschauer?) Sind die Spieler nicht stolz genug, weil einige die Hymne nicht mitsingen?
Ich bin diese Diskussionen leid.

Sonntag ist Finale. Ohne uns. Zuschauen werde ich sicherlich trotzdem. Vielleicht mache ich’s wie bei der WM 2006 und setze mich zu meinem Lieblings-Asia-Imbiss.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Finale. Schon wieder ohne uns“

  1. Pindar

    Ohne dich vielleicht.

  2. RT

    Wieso ohne mich?

  3. Pindar

    Das Finale. O.k., und noch ein paar andere.

  4. RT

    Kann dir grad nicht folgen, aber vielleicht solltest du den Text auch bis zu Ende lesen.

  5. Jutta

    hä? habt ihr eine Geheimsprache???

  6. RT

    Keine Ahnung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert