Jürgen Drews feat. Hermes House Band: Hey, we’re gonna rock this Place

SA 16.06.2012 | 1.12 Uhr (So.) | WDR4

„Hey, wir woll’n die Eisbär’n seh’n! Ohohohoho!“
Den Hit der Puhdys werden viele von euch sicherlich kennen und irgendwo auf einer Party schon mal mitgegrölt haben.
WDR4 überraschte in der Nacht zum Sonntag im „Rhythmus zur Nacht“ mit einer englischen Version des Songs: „Hey, we’re gonna rock this Place! Ohohohoho!“

Erst dachte ich: Wow, da haben die Puhdys ja endlich mal einen internationalen Hit gelandet, nun singt also irgendein Ami ihren Song.
Doch die Ernüchterung kam schnell: Der Moderator erklärte, dass es sich um keinen Ami handelt, sondern um den guten alten Onkel Jürgen Drews. Gemeinsam mit der Hermes House Band, die ja schon so einige Lieder zu mehr oder weniger guten Partyhits gemacht haben, haben die Eisbären eingeenglischt.

Okay, der Song klingt ein bisschen – ohohohoho – billig, aber natürlich – ohohohoho – geht er trotzdem in die Beine – ohohohoho -, was natürlich immer noch an der Melodie und eben jenem Ohohohoho liegt.
Ans Original, lieber Onkel Jürgen, kommt „Hey, we’re gonna rock this Place“ trotzdem nicht heran. Ohohohoho!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Jürgen Drews feat. Hermes House Band: Hey, we’re gonna rock this Place“

  1. ThomasS

    Ich habe mir beides angehört. Soweit ich hören kann, haben Drews und Co die ohrwurmträchtige Melodie 1:1 übergenommen. Ihre einzige Eigenleistung besteht darin, dass sie einen stumpfen Techno-Beat drübergelegt und einen flachen Gute-Laune-Party-machen-Text dazu gedichtet haben. Nee, da bevorzuge ich das Original, auch wenn ich sonst mit Eishockey nix am Hut habe.

  2. RT

    Ich auch nicht. 🙂

  3. […] wir woll’n die Eisbär’n seh’n!” – auf Englisch. Das ganze nannte sich dann “Hey, we’re gonna rock this Place”. War nett, aber die Fans sangen dann doch den deutschen Text mit. Inzwischen singen auch Sie die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert