push – das Sat.1 Magazin

MI 13.06.2012 | 19.30 Uhr | Sat.1

Annika Kipp führt ein echt hippes Leben. Sie setzt sich bei schönem Wetter in ein Lokal in Berlin-Friedrichshain und kippt sich einen Kaffee in den Kopf. Sie macht dann so lustige Grimassen, das findet sie ganz doll cool. Sie lässt sich dabei filmen, und was sie in der Zeit so denkt, spricht sie im Nachhinein über diese Bilder.
Nun gut, Annika Kipp denkt relativ wenig, und das, was sie denkt, gehört nicht gerade zum unverzichtbaren Weltwissen. Sat.1 macht daraus trotzdem eine tägliche Sendung. In der lustwandelt die Kipp wie bekifft durch Berlin und macht bekloppte Grimassen. Wenn sie nicht gerade mit Schmollmund in die Kamera guckt. Oder so ganz dolle empört. Ooooh! Grins! Huch! Hallo?
Annika Kipp wirkt in ihrer Sendung wie eine nicht sehr helle Oberschülerin, kurz bevor sie erfährt, dass sie sitzengeblieben ist.

Aber vielleicht will Sat.1 mit diesem, ähm, Dings auch nur vertuschen, was man für einen Mist zeigt. Mit „push – das Sat.1 Magazin“ hat der Münchner Sender nämlich eine neue Resterampe ins Programm geschoben, in die man den ganzen Mist schieben kann, den die ProSiebenSat.1-Familie so produziert hat. Die Themen sind beliebig, Sat.1 könnte auch eine Wiederholung vom Mai senden – das würde niemandem auffallen.

So labert Annika Kipp am Mittwochabend darüber, ob man denn Trinkgeld im Lokal geben sollte. Da gibt es nämlich Promis, die total viel geben. Echt jetzt! Und andere, die ganz dolle wenig geben. Das ist ja mal so was von doof, ey. Annika tut so, als habe sie gleich mal einen Test gemacht: In einer Gaststätte ist eine Kellnerin total höflich und bekommt gaaanz viel Trinkgeld. Die Szene wirkt allerdings durch plumpe Dialoge sehr gestellt. Dann das Gleiche mit einer unhöflichen Kellnerin und Kunden, die gar kein Trinkgeld geben. Ein Reporter mit ProSieben-Mikro (!) hat da gleich mal nachgefragt.
Sehr packend.

Dann geht es plötzlich um Sonnencremes und deren Wirkung. Gefolgt von einem Beitrag über Lady Gaga. Den sagt die Kipp auf einer Wiese liegend an. Das heißt, sie liegt da rum, die Ansage spricht sie im Nachhinein drauf. Da fällt es auch nicht auf, dass dieselbe Wiesenliegeszene schon mal in „push“ zu sehen war. Aber ist ja eh wurscht, was man da sendet.

Immerhin trägt das erbärmliche Etwas den Untertitel „Sat.1 Magazin“. Der Inhalt: blablubb, und so was von egal. Aber das passt ja zu Sat.1.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert