RTZapper

Kneipenquiz

DO 26.04.2012 | 19.00 Uhr | zdf_neo

Das waren Zeiten. Vor gut fünf Jahren machte der rbb-Jugendradiosender Fritz mit dem wöchentlichen Kneipenquiz Furore. In Kneipen in Berlin und Brandenburg trafen sich viele Jugendliche, um 40 Fragen zu beantworten.
Das machte großen Spaß, und es war spannend, dabei zuzuhören – und natürlich, auch mal dabei gewesen zu sein.
In Berlin gibt es heute noch einige Kneipen, in denen regelmäßig so ein Quiz stattfindet.

Deshalb war die Freude groß, als es hieß, zdf_neo bringt das Kneipenquiz ins Fernsehen – und die Enttäuschung noch viel größer, als es dann ausgestrahlt wurde.
Die zdf_neo-Kneipe wirkt wie ein sauberes Studio. Die Kandidaten sitzen an Tischen, die ich in einer ordentlichen Kneipe noch nie gesehen habe – eher in Fernsehstudios. Und die Spiele sind dieselben, die man auch schon zigmal in Quizsendungen erlebt hat.
Dazu Jon Flemming Olsen (Wirt Ingo in “Dittsche”), die die Sause relativ gelangweilt runterspult.
Muss ich nicht nochmal sehen. Lieber mal live. In einer richtigen Kneipe.

Hits: 1747

Einen Kommentar schreiben: