Deutschland sucht den Superstar: Bohlen vs. Joey

SA 24.03.2012 | 20.15 Uhr | RTL

Verstehe einer die Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“. Erst suchen sie sich ihre Kandidaten für die Liveshows aus, dann machen sie sie nieder und werfen ihnen vor, in der Show falsch zu sein. Oder sind Dieter Bohlen und seine Kollegen einfach nur Heuchler? Oder gehört das zur Show?

Als am Sonnabend Joey Heindle in der RTL-Castingsause den Song „Love is in the Air“ sang, verließ Dieter Bohlen das Studio. Der große Aufreger. Er wolle Joey nicht weh tun, sagte er danach. Auch Natalie Horler teilte dem jungen Mann mit, dass er eigentlich in dieser Castingshow nichts zu suchen habe.
Aber Moment mal: Wer hat denn eigentlich die 16 Kandidaten ausgesucht, die angeblich die besten des Jahrgangs waren? Wer hat denn gesagt: Du darfst in die Liveshows? Das waren doch Dieter Bohlen, Natalie Horler und auch Bruce Darnell. Und genau die sagen Joey Heindle nun, er sei fehl am Platz?
Was für Heuchler.

Joey Heindle ist in der Tat kein besonders guter Sänger. Aber er ist sympathisch, vielleicht ist das auch der Grund, warum ihn die Zuschauer trotzdem weiterwählen.
Wenn Dieter Bohlen aber sagt, dieser Joey sei zu schlecht für die Show, dann muss sich der Poptitan mal an die eigene Nase fassen. Ihn erst auswählen und ihn dann niedermachen – das ist einfach nur arschig.

Allerdings – zuzutrauen ist Bohlen und RTL angesichts der relativ miesen DSDS-Quoten alles – könnte das alles auch nur Show sein, die Provokation eines Skandals, Teil einer Seifenoper.
Wirklich schön wäre es, wenn Joey und Co. sich einfach mal auf die Bühne stellen würden und dem Bohlen ins Gesicht sagen, was für ein … er doch doch ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert