RTZapper

WDR extra: Regierung in NRW gescheitert – Landtag aufgelöst

MI 14.03.2012 | 20.15 Uhr | WDR

Sondersendung zur Primetime im Ersten: In Nordrhein-Westfalen hat sich der Landtag aufgelöst.
Gleichzeitig im WDR: Sondersendung. In Nordrhein-Westfalen hat sich der Landtag aufgelöst.

Zwei Sender, zwei Sendungen, ein Thema. Während im Ersten um 20.15 Uhr der 15-minütige “Brennpunkt” über die NRW-Politik informierte, zeigte der WDR ein “WDR extra”.
Im Ersten stellte sich NRW-Ministerpräsidentin Kraft einem Interview, im WDR gab es andere Stimmen.

Aber warum mussten das Erste und das Dritte unbedingt zeitgleich Sondersendungen zum gleichen Thema bringen? Hätte der WDR nicht einfach den “Brennpunkt” übernehmen oder das “WDR extra” später bringen können? Das war jedenfalls sehr überflüssig und unsinnig.

Hits: 158

Einen Kommentar schreiben: