Der Tatortreiniger

DO 05.01.2012 | 22.30 Uhr | NDR fernsehen

Der NDR traut sich mal was. Versucht, mal eine etwas andere Serie auf die Beine zu stellen. Etwas ein wenig abseits des Mainstreams. Ein wenig abgedreht.
Dafür engagieren sie Bjarne Mädel, den Ernie aus „Stromberg“. Er spielt den „Tatortreiniger“, einen Mann, der kommt, wenn die Kommissare schon längst weg sind. Der das Blut wegwischt vom Tatort.

Und was macht der NDR? Versteckt diese Serie. Verheimlicht sie fast. Sendet sie hinter vorgehaltener Hand.
Die Premiere von „Der Tatortreiniger“ lief Weihnachten – im Frühfrühprogramm jeweils zwischen 4.30 und 5.30 Uhr, an vier Tagen.
Und weil vier Folgen dann doch ziemlich viele sind, zeigte der NDR vorsichtshalber nur zwei davon. Angeblich weil es keine Sendeplätze gibt.
Folge 1 lief Mittwoch um 22.25 Uhr, Folge 2 am Donnerstag um 22.30 Uhr. Die nächsten Mittwochabende sind leider durch Wiederholungen vom „Großstadtrevier“ blockiert, die müssen ganz dringend versendet werden, da ist für Neuware leider keinen Platz.

Okay, man muss aber auch sagen: Besonders lustig fand ich den „Tatortreiniger“ dann auch nicht. Vielleicht fand man das ja auch beim NDR…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert