ZDF-Mittagsmagazin: Orkantief Joachim

FR 16.12.2011 | 13.00 Uhr | Das Erste

Hui, dieser Joachim war ja ein ganz schöner Feger! Das Orkantief sorgte am Freitag in vielen Teilen Deutschlands für schlechtes Wetter und dafür, dass das Fernsehen seine Mitarbeiter rausjagte, damit sie die schlimmsten Bilder vom schlimmen Sturm drehen konnten – und sich vor die allerallerschlimmsten Schäden stellen konnten, um in der Liveschaltung für ein bisschen Grusel zu sorgen.

So stand am Freitagmittag im „ZDF-Mittagsmagazin“, das diesmal jedoch nur im Ersten lief, eine junge, sehr aufgeregte Reporterin live im, wie sie sagte, „Okan“, in einem Ort namens Kniebnis im Schwarzwald. Hinter ihr lag eine umgekippte Holzhütte, die gerade eben weggeweht wurde. Komisch nur, dass das Ding in der „heute“-Sendung eine Stunde zuvor schon „gerade eben eingestürzt“ ist. Und wohl in einer Schalte am Morgen auch schon umgefallen war. Aber was soll man auch erzählen, wenn man als Reporterin stundenlang im stürmischen Nirgendwo rumstehen muss, um zu erzählen, dass es ganz schön stürmisch ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert