Der Jahresrückblick 2011

DI 13.12.2011 | 20.15 Uhr | rbb

Dass der rbb seinen Jahresrückblick live vom rbb-Weihnachtsschiff in Berlin sendete, war eine sehr gute Idee. Das gab der ganzen Sendung am Dienstagabend eine interessante Atmosphäre.
Dass der rbb diese Sendung neben Sascha Hingst von Hadnet Tesfai moderieren ließ, das war dagegen eine nicht ganz so gute Idee.

Hadnet Tesfai nervte in der Vergangenheit schon beim Jugendsender Fritz. Noch nerviger war sie 2007 in der ProSieben-Inselshow „Survivor“ und wurde gleich das erste von den Zuschauern rausgewählt.
Beim „Jahresrückblick 2011“ tat sie so, als sei sie Journalistin. Aber vielleicht sollte sie sich mal über die Art ihrer Moderation Gedanken. Locker-flockig einen Beitrag über die Atomkatastrophe von Japan anzusagen, wirkt schon etwas, nun ja, befremdlich. Lächelnd das Grauen anzukündigen zeugt sich gerade von Feingefühl. Und, hey, jetzt kommt die Toten des Jahres, noch so ein toller Beitrag.
Wer solche, nicht gerade heiteren Dinge ansagen muss oder will, der sollte das einigermaßen angemessen tun. Aber vielleicht hat Tesfai die Beiträge ja nur ansagt und nicht gesehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der Jahresrückblick 2011“

  1. blaurora

    öhm – mal eine frage: hast du dir die ganzen sendungen, über die du in den letzen beiträgen gebloggt hast, wirklich zur regulären sendezeit angesehen oder machst du dir da so eine staffel, wo du dir das meinentwegen am vormittag hintereiander reinziehst, um dann hier was schreiben zu können? ich will mir das ganz einfach mal rein praktisch vorstellen können.

    lg

    ps: morgen (15.12.) ist dieses schiff in potsdam am mercur

  2. RT

    Einiges sehe ich live, anderes später als Aufzeichnung, aber nicht vormittags, da arbeite ich in der Regel. 🙂
    Einiges sehe ich auch nicht komplett, dann gehts im Text aber auch nur um bestimmte Dinge in einer Sendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert