Vermisst: ein Apfel und Aktualität

Der Fernsehkoch Alfons Schubeck begibt sich in die Niederungen des Fast Foods. Weil das ja alles so unfassbar gesund ist, hat er für McDonald’s den Apfel-Chicken entwickelt – und weitere Burger, die es in den kommenden Wochen geben wird.
Apfel auf dem Burger – das könnte eine ganz neue Note in den Fraß bringen. Allerdings vermisste ich den Apfel auf dem Hähnchensandwich.
Da war auch keiner, denn ich nahm das Ding auseinander, um ihn einer Prüfung zu unterziehen. Auf dem Hühnchen klebte ein dünnes Sößchen – scheinbar ist das Apfelmus. Auf der Internetseite von McDonald’s erzählt der Ex-Gourmetkoch Schubeck, dass es sich bei der Soße aber tatsächlich um Apfel-Ingwer handelt.
Man könnte auch sagen: Der Name Apfel-Chicken ist Etikettenschwindel.
Schade, Alfons. Das Ding schmeckt zwar nicht so übel, aber ich habe trotzdem mehr Frucht erwartet.

Ach, und liebe Fast-Food-Leute in Sachsenhausen: Was läuft da eigemtlich auf dem Monitor? Ist noch niemandem aufgefallen, dass da nur alter Kram zu sehen ist? Die Börsenkurse vom 21. Oktober 2011. Eine Nachricht, dass die Occupy-Bewegung wächst – in der Nacht zu Freitag sei die Zeltzahl stark gestiegen. Lange ist’s her. Dazu noch das Wetter – heute und morgen sonnige 8 Grad. Fragt sich nur, wo. Hier jedenfalls nicht. Ach, und am 8. November startet „Stromberg“ wieder. Lauter Neuigkeiten von vorvorvorvorvorgestern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert