Die schöne Woche: Die radioeins-Tonspur

FR 18.11.2011 | 13.20 Uhr | radioeins

Nach der Programmreform bei der rbb-Welle radioeins hieß es Abschied nehmen von liebgewonnenen Rubriken. „Das Geräusch der Woche“ wich der „radioeins-Tonspur“. Doch die ist kein Ersatz.

Am Freitagmittag spielte radioeins seine Tonspur in der „schönen Woche“ ab; Gesprächsfetzen, Musik und Monologe. Die Frage: Welches Wort wird gesucht. Und meine Antwort: hää? Was wollen die Radioheinis eigentlich von mir? Auch irgendwelchen Ausschnitten von Internet-Videoportalen soll man ein Wort erraten. Ich bin ziemlich ratlos, als ich es das erste Mal höre.

Erst das Internet und die dortige radioeins-Seite bringt neue Erkenntnisse. In die Suchmaschinen wird ein Begriff eingegeben, die Ergebnisse werden wohl zusammengeschnitten.
Ahja.
Das Geräusch der Woche fand ich irgendwie kreativer.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert