Zwei alte Hasen erzählen von früher

SO 13.11.2011 | 16.05 Uhr | radioeins

Stermann und Grissemann sind tot. Also, tot im Sinne von weg. Nämlich im ORF in Österreich. Und wer beim ORF ist, ist tot.
Das sage nicht ich, sondern das sagen Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann. Die beiden sind die Neuen bei radioeins im rbb. Nachdem in der vergangenen Woche die „Show Royale“ das letzte Mal auf Sendung war, folgte an diesem Sonntagnachmittag eines der beiden Nachfolgeformate: „Zwei alte hasen erzählen von früher“.

Das Konzept? Es scheint, es gebe gar kein wirkliches Konzept. Die beiden labern rum, kündigen Musiktitel an, die dann nicht kommen – Roxette oder Ronan Keating – und labernd dann weiter. Zwischendurch lassen sie sich von ihren Anrufern bepöbeln, die ihnen mitteilen, dass die Sendung doof sei und dass sie es überhaupt nicht lustig finden, dass Heufer-Umlauf und Böhmermann verkünden, die Vorgänger seien tot.

Irgendwie ist das alles ziemlich geistlos, was sie da machen. Herrlich geistlos. Schön, mal wieder so was Irrsinniges bei radioeins zu hören.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert