Bahn frei! – Am Flughafen geht die neue Landebahn in Betrieb

FR 21.10.2011 | 14.15 Uhr | hr-Fernsehen

Wo ist Ulrich Deppendorf, wenn man ihn mal braucht?
Da latscht doch Bundeskanzlerin Angela Merkel an einem Reporter des Hessischen Rundfunks vorbei, ohne ihm auch nur die geringste Aufmerksamkeit zu schenken.

In Frankfurt/Main ist heute die vierte Landebahn am Flughafen in Betrieb gegangen, und das hr-Fernsehen übertrug am Freitagnachmittag unter dem Titel „Bahn frei“ live.
Die Kanzlerin war eine der ersten, die auf dem nigelnagelnauen Asphaltstück landen durfte.
Und zum Dank ignoriert sie den hr. Okay, der Reporter, der live auf Sendung war, bemühte sich nicht wirklich, der Merkel ein paar Worte abzuringen. Da wäre Uli Dppendorf, der Chef des ARD-Hauptstadtstudios, ganz anders gewesen: Er hätte ihr ganz sicher hinterhergerufen. Nein, besser: Ihn hätte niemand an die Seite abgeschoben, meterweit neben dem roten Teppich. Hätte die ARD den Deppendorf geschickt, er hätte sicher auf dem roten Teppich gestanden. Aber da das ganze nur im Dritten Programm lief, blieb auch der Uli in seinem Berliner Studio.
Nächstes Mal ist der hr bestimmt besser vorbereitet…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert