Die Goldene Henne 2011

MI 28.09.2011 | 20.15 Uhr | rbb

Ein Geist geht um. Er sorgt für Angst. Er sorgt für Bauchschmerzen, Ohrensausen und Augenbrennen. Das letzte Mal wurde er auf der Bühne des Musicaltheaters am Potsdamer Platz gesehen. Er tritt unter dem Namen Uwe Fahrenkrog auf und tut so, als mache er gute Musik. Er imitiert Dieter Bohlen, in dem er sein Elektropiano wie eine Gitarre vor dem Bauch hält.
Neben ihm steht ein Mann namens Thomas Anders. Nach dem Aus von Modern Talking denkt er, er müsse weiter Musik machen und doofe Lieder singen. Und weil das wohl bisher nicht so doll lief, hat er sich nun das Fahrenkrog-Phantom an die Seite geholt, damit es wieder ein bisschen wie bei Modern Talking aussieht.

„Anders | Fahrenkrog“ nennt sich der lächerliche Musikmüll. Die beiden traten am Mittwochabend bei der „Goldenen Henne 2011“ auf. Die beiden wirken wie die Resterampe von Modern Talking, besonders der schalksige, ältliche Fahrenkrog wirkt mit seinem Piano-Gehampel furchtbar albern. Dass das Lied absolut langweilig ist, versteht sich von selbst.
in Berlin tritt das Duo bald gerade mal im C-Club auf – nicht gerade die große Location. Scheint nicht all zu gut zu laufen. Kein Wunder.

Ansonsten plätscherte der Abend in Berlin öde vor sich hin. Wieder ein paar aufdringliche Emotionen, da noch noch mehr Tränen.

Auch wenn das Ganze in Berlin stattfand, scheint der MDR die Federführung zu haben. Die Zusammenarbeit mit dem rbb scheint ausbaufähig zu sein. hektisch musste sich der rbb aus der noch laufenden „Tagesschau“ ausblenden, weil die Henne-Show im MDR-Fernsehen bereits begonnen hatte. Die paar Sekunden hätten sie auch noch warten können.
Zumal die Gala auch noch 15 Minuten zu früh (!) endete. Wahrscheinlich wollten sich die Macher den tranigen Mist auch nicht mehr länger ansehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert