heute plus

MI 07.09.2011 | 19.25 Uhr | zdf info

Mit der Umwandlung des ZDFinfokanals zu zdf info hat das Zweite seine Umstruktuierung seiner Digitalkanäle nun abgeschlossen. Was das ZDF nun auf diesen drei Kanälen bietet, ist wirklich erfreulich. Ein junges, innovatives Programm mit ganz neuen Ansätzen, die man im Hauptprogramm immer mehr vermisst.

Am Mittwochabend lief auf zdf info direkt nach der Hauptausgabe der „heute“-Sendung die neue Sendung „heute plus“. Moderator Matthias Fornoff blieb noch im Studio und beantwortete die Fragen der Zuschauer. Sie können sie über das Internet an zdf info wenden.
Es sei nicht der ganz spannende Nachrichtentag gewesen, gab Fornoff gleich zu Anfang zu. Eine Zuschauerin fragte, wie es zur Reihenfolge der heutigen Meldungen kam – und warum so viel Blut zu sehen gewesen sei.

Einmal pro Woche wird es „heute plus“ geben. Beim ZDF hat man offenbar begriffen, dass man sich seinem Publikum noch mehr öffen muss und dass das Fernsehen mehr und mehr mit dem Internet verschmilzt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert