TV-Lab – Der Gewinner

SA 03.09.2011 | 21.45 Uhr | zdf_neo

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Obwohl, das ist Unsinn. Über Geschmack lässt sich sehr wohl streiten. Über den Geschmack der Zuschauer von zdf_neo zum Beispiel.

Das „TV-Lab“ (oder heißt es der „TV-Lab“?) bei zdf_neo ist zu Ende. In den vergangenen Tagen standen zehn Sendungen zur Wahl. Zehn neue, junge Formate, extra für diese Wahl entwickelt. Denn wer den Wettbewerb gewinnt, geht in Serie. Sarah Kuttner präsentierte ein modernes Gesellschaftsmagazin, es gab einen humorvollen Krimi, diverse Comedyformate, darunter eines mit Puppen, und eine Speeddatingshow.

Gewonnen hat „Teddys Show“. Teddy ist ein Youtube-Held und darf nun bei zdf_neo eine eigene Sendung moderieren. Teddy macht Witze auf der Bühne. Nur wenige lustige. Er macht Gags auf der Straße. Nur wenige lustige. Neue schon mal gar nicht. Er macht Fake-Interviews. Nur wenige lustige. Und so weiter.
Was die Leute an „Teddys Show“ witzig fanden, ist mir völlig unklar. Das Format bietet nichts Neues, lahme Witze und Kopien diverser schon lange bekannter Comedysendungen.
Aber die Zuschauer wollen es so, vielleicht hat Teddy aber auch einfach die größte Internet-Community, die er mobilisieren konnte.

Und weil Teddy nun gewonnen, darf seine Show nun also in Serie gehen. Und wie das beim ZDF so ist, geht das sehr schnell. Nächstes Jahr, vielleicht im Herbst, ist es schon so weit. Hoffentlich übernimmt sich da niemand.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert