Die Alm – Promischweiß und Edelweiß

MO 22.08.2011 | 22.15 Uhr | ProSieben

Manni Ludolf geht duschen. Mensch, das ist ja wirklich spannend. Gina-Lisa hat Angst, dass man über ihre Falten spricht. Hui, wie packend. Werner Lorant zieht sich hinter der Tür um. Wahnsinn. Und der Checker, der Typ von „DSDS“, schläft gern lang, darf aber nicht. Sehr, ähm, interessant. Und ein Topmodel, dessen Namen mir grad nicht einfällt, will in den Hungerstreik treten, futtert aber ständig irgendwas. Hammer.

Das ist „Die Alm“, der kleine picklige Bruder des RTL-Dschungelcamps. Nur mit langweiligeren Prominenten, öden und oftmals gestellt wirkenden Geschichten, einschläfernden Off-Kommentaren und grottigen Moderatoren.
Sieben Jahre ließ uns ProSieben mit dem billigen Müll in Ruhe, nachdem „Die Burg“ für den Sender zur peinlichen Katastrophe wurde. Was die Verantwortlichen dazu geritten hat, „Die Alm“ wieder zu reaktivieren, wissen wohl nur die bösen Fernsehgötter.

ProSieben versucht alles, um mit seiner Promi-Resterampe eine Kopie des RTL-Dschungels abzuliefern. Prüfungen, Gags auf Kosten der, nun ja, Stars und Moderatoren, die von außen alles kommentieren. Dass das alles wie gewollt und bei weitem nicht gekonnt wirkt, wird ihnen zwar sicher gesagt, wird ihnen aber auch egal sein.
„Die Alm“ ist jedenfalls alles das nicht, was das Dschungelcamp ausmacht: unterhaltsam, spannend und witzig. „Die Alm“ ist nur eins: einschläfernd.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert