Tagesschau: Die Anschläge in Norwegen

SA 23.07.2011 | 15.00 Uhr | Das Erste

Der fürchterliche Doppel-Anschlag in Norwegen: Die ARD reagiert flexibel und verlängert am Sonnabendnachmittag die eigentlich dreiminütige „Tagesschau“ auf 30 Minuten. Dummerweise müssen diese 30 Minuten aber auch irgendwie gefüllt werden.
Korrespondenberichte, Interviews, Analysen. Okay.

Aber müssen wir jetzt in Deutschland auch wieder Angst haben? Nein, so heißt es in einer Meldung. Aber fragen wir doch besser nochmal den Hauptstadtkorrespondenten. Und auch der sagt: nein. Die Sicherheitslage hat sich nicht geändert. Gut, dass wir da mal nachgefragt haben.
Und weil die 30 Minuten immer noch nicht vorbei waren, mussten dann auch noch Touristen befragt werden, die mit der Fähre aus Norwegen kamen. Als das massaker passierte, waren die zwar auf See, haben damit also eher wenig zu tun, aber fragen kann man sie ja trotzdem mal.

Die Berichterstattung hat wieder mal sehr seltsame Ausmaße. Vielleicht lernt man ja auch bei der ARD, dass Masse nicht mehr gleich Klasse ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Tagesschau: Die Anschläge in Norwegen“

  1. Berta Gunto

    Ich finde es fatal, dass so eine Tragödie passieren musste. Wir sind in unserer heutigen Welt nicht mehr in Sicherheit. Ich fürchte, dass es künftig mehr Attentate von Rechtsorientierten geben wird. Der Staat muss etwas dagegen tun. Es sind leider so viele Meschen gestorben. Jetzt kann man sie unglücklicherweise nicht mehr retten. Desswegen muss man schon vor solchen Attentaten Maßnahmen zur Sicherheit treffen.

  2. EdwardoT

    Ich finde es schrecklich, dass so eine Katastrophe passieren musste. Die Menschheit ist in unserer Welt nicht mehr in Sicherheit. Ich habe Angst, dass es in Zukunft mehr Terroranschläge geben wird. Die Regierung muss sich mehr um die Sicherheit der Bevölkerung kümmern. Es sind leider so viele Personen – vor allem Jugendliche – getötet worden. Jetzt kann man sie unglücklicherweise nicht mehr zurückholen. Daher muss man schon vor solchen Anschlägen Maßnahmen zur Sicherheit treffen.

  3. RT

    Na Mensch, da sieht ja nach einer Kampagne aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert