Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast!

MO 18.07.2011 | 20.15 Uhr | RTL II

RTL II hasst seine Zuschauer. RTL II liebt es, seine Zuschauer zu demütigen. Wenn also jemand bei RTL II behauptet, „Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast!“, dann ist das nichts anderes als eine ganz fiese Drohung.

Am Montagabend lief die erste Show unter diesem angsteinflößenden Namen. Damit es noch gruseliger wird, holten sie Jörg Draeger aus der Fernsehgruft. Der hat vor vielen, vielen, vielen Jahren mal eine Sat.1-Gameshow moderiert, irgendwann aber den Zonk gezogen und wurde ins Land der abgesetzten Shows verbannt. Jetzt ist er wieder da, und irgendwie klingt es manchmal, als habe er einen neuen, flüssigen Freund in der Gruft gefunden. Er sieht … nun ja, nicht gut aus.

Aber um Jörg geht es ja nicht. Stattdessen soll Ursula aus Butzbach gedemütigt werden. Keiner weiß warum, aber angeblich hat sich sich mal um die Teilnahme in der RTL-II-Hypnoseshow beworben. Plötzlich stand ein Mann vor der Tür, ruderte mit den Armen, und Ursula ging in die Hypnowelt über. Eigentlich passiert so was nur im Horrorfilm. Oder eben bei RTL II. Aber das ist ja irgendwie dasselbe.

Im RTL-II-Studio und neben dem runzligen Jörg Draeger muss sich Ursula nun in fünf kleinen Filmchen ansehen, wie sich das RTL-II-Team über sie lustig machte, in dem sie unter Hypnose total witzige Sachen machen musste, äh, durfte. Die Kameraleute und Techniker haben sich wahrscheinlich bepisst vor lachen. Ursula verkleidete sich als Königin Beatrix. Sie setzte sich an einem Imbiss, den sie für ein Luxusrestaurant hielt. Und sie schwomm in einem Becken mit Spielzeugdelfinen, die sie für echt hielt.
Als Dank für die Demütigung dürfen Ursula und ihre Freunde nun in den Urlaub fliegen, und weil sie tapfer alle Filme senden ließ, gibt’s Urlaubsgeld dazu.

Und ist das Ganze nun lustig? Die Antwort ist kurz: nein. Aber bei RTL II, dem Arschlochsender, kann man ja nicht alles haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast!“

  1. DanielRe

    Jörg Draeger! Gibt’s den wirklich noch??? War früher DIE Attraktion für uns, – wenn wir im Urlaub mehr als drei Programme hatten und „Geh’ aufs Ganze“ schauen konnten… 😉 Aber ich kann ihn mir auch in der Gruft gut vorstellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert