RTelenovela

Die Direx macht den Guttenberg

Meine Güte: Unglaubliche 13 Jahre ist mein Abiball nun schon her. Diesmal gab’s in der Familie wieder einen zu feiern.
Waren die Mädels damals auch schon so aufgedonnert wie heutzutage? Hat unser Schulleiter bei der Zeugnisübergabe auch so einen belanglosen Kram dahergeredet?

Nein, bei uns war das alles anders. Also… glaube ich.
Die Schulleiterin reihte in ihrer Rede eine Platitüde an die andere. Und kopierte hemmungslos den Text vom Song “Sonnencreme” von Baz Luhrmann. Nur dass sie statt Sonnencreme Traubenzucker empfahl.
Ein Desaster waren auch die beiden Mädels vom Fotostudio, die es nicht hinbekommen haben, die Abiturienten auf ein vernünftiges Gruppenfoto zu stellen. Knapp 60 Leute nebeneinander (!) zu stellen, ist eher nicht so professionell.

Aber egal. Darauf kommt es nicht an. Es kommt darauf an, dass die Mädels und Jungs nun ihre Zeugnisse in der Tasche haben. Das Abi. Das Tor zum weiteren Lebensglück. Es liegt nun in ihrer Hand, was sie daraus machen.

-> Fotos

Hits: 147

Einen Kommentar schreiben: