RTZapper

Wetten, dass…?: Mallorca

SA 18.06.2011 | 20.15 Uhr | ZDF

Auch wenn ständig der Eindruck herrschte: Nein, das war am Sonnabend noch nicht die letzte “Wetten, dass…?”-Show mit Thomas Gottschalk. Aber wenn sie es gewesen wäre – es wäre ein echter Abschiedskracher gewesen.

Vor der Megakulisse einer großen Arena auf Mallorca zelebrierte das ZDF eine großartige Show. Gottschalk war gut gelaunt, gelöst und entspannt wie lange nicht mehr, die Wetten allesamt unterhaltsam und spannend.
Okay, Heidi Klum hätte er sich sparen können, auch Dieter Bohlen scheint inzwischen Pflicht zu sein, wenn die Show auf Malle gastiert. Seine angeblichen Superstars hätten ihr Lied gern auch mal live singen können. Aber egal. Was zählte: Die Stimmung war prächtig, und das übertrug sich auch auf den Zuschauer.

Als Gottschalk spontan eine Laola-Welle startete, hörte diese spontan nicht mehr auf. Da konnte der Moderator noch so lange betteln und damit drohen, dass Dieter Bohlen singt.
Jennifer Lopez lieferte eine tolle Show ab, drei junge Männer aus Italien begeisterten mit ihren Opernstimmen, Kevin James machte Gags und Cindy aus Marzahn hatte sie auch alle lieb.
Es sollte eine lockere Sommerparty sein, die Showregeln weniger streng als sonst. Und es hat funktioniert – eine großartige Party war’s.
Was wäre die nur ohne Gottschalk gewesen? Und wer könnte sein Nachfolger sein? Gottschalk vielleicht?

Hits: 6450

Einen Kommentar schreiben: