RTelenovela

Das Wohnmobil (4): Rache?

(3) -> 12.11.2010

Ich war böse zu den Wohnmobilfahrern, die ständig in Oranienburg falsch parkten und Knöllchen einsammelten. Ich habe sie an den Pranger gestellt – und ich glaube, heute wollte einer von ihnen Rache nehmen.

Auf der B273 kurz vor Sommerswalde. Ein Wohmobil tuckert mit Tempo 65 in der 80-Zone. Es sieht so ähnlich aus wie das, was in Oranienburg immer steht. Ob es wirklich dasselbe ist, darauf habe ich in dem Moment nicht geachtet.
Ich fahre hinterher. Plötzlich blinkt das Wohnmobil nach rechts, ohne abbiegen zu wollen. Das ist eigentlich ein Signal und bedeutet: Vorne ist frei, du kannst überholen.
Und tatsächlich schere ich leicht aus – und fahre wieder in meine Spur. Auf der Gegenspur steht in dem Bereich, in dem ich überholen würde, ein Auto.

Toll – ich sollte also überholen trotz Gegenverkehrs? Lieber Wohnmobilfahrer – wolltest du mich umbringen? Jedenfalls kann man sich auf diese Leute offenbar doch nicht verlassen. Wenn ich Knöllchen verteilen könnte – ich würde es dem Fahrer jetzt direkt auf seine Stirn kleben.

Hits: 1600

Einen Kommentar schreiben: