RTelenovela

Luise trifft Louise vor Louises Schloss

“Luise”, das Musical der Musikschule Hennigsdorf, ist schon im Winter im dortigen Stadtklubhaus bejubelt worden. Rolf-Peter Büttner schrieb ein musikalisches Epos für seine Heimatstadt Oranienburg. Damals plädierte ich dafür, das Stück auch in Oranienburg selbst zu zeigen. Auch Bürgermeister Laesicke und viele weitere Leute sahen das so. Und heute ging “Luise” da über die Bühne, wo das Stück eigentlich auch hingehörte: in den Oranienburger Schlosshof.

Vor der tollen Kulisse eben jenes Schlosses spielte sich nun also die Geschichte ab, wie die Luise von heute, die Louise von damals trifft. Wie diese Louise nach Oranienburg kam und was sie veränderte.
Über den Schlosshof setzte sich langsam die Dunkelheit, die Fenster in den Flügeln waren beleuchtet. Über allem kreisten als Schwalben und später die Fledermäuse.

Mehr als 800 Leute applauderten am Ende den Akteuren, den Musikern und dem Schöpfer von “Luise”.
Was für ein Abend!

Fotos gibt’s bei Facebook, auf der Seite “MAZ-Willi OHV“.

Hits: 1601

Ein Kommentar zu “Luise trifft Louise vor Louises Schloss”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Oberhavel TV: Luise – Das Musical

    […] TV lassen: Sie spielen mit offenen Karten. In der aktuellen Sendung läuft ein Beitrag über “Luise – Das Musical”, das das Ensemble der Musikschule Hennigsdorf am 28. Mai auf dem Oranienburger Schlosshof […]

Einen Kommentar schreiben: