Werbung: Rewe und der Bus

DO 26.05.2011 | 15.00 Uhr | Oberhavel TV

Muss Werbung logisch sein? Nein, die Hauptsache ist: Man redet über sie. Und wenn das wirklich so ist, dann hat Rewe alles richtig gemacht.

Im Werbespot für die Rewe-Märkte in Velten und Leegebruch, der bei Oberhavel TV zu sehen ist, steigen lauter Leute mit Rewe-Körben in der Hand in einen Bus. Andere heben den schweren Einkaufswagen hinein. Die Leute setzen sich, zeigen sich gegenseitig, was sie denn Schönes eingekauft haben. Die Stimmung ist so lala.

Dann sagt eine Stimme: Stop! Kommen Sie besser gleich zu Rewe!
Hä? Moment mal: Da kommen Leute mit Rewe-Kram in einen Bus, was bedeutet: Sie waren gerade bei Rewe einkaufen. Warum sollen sie dann besser gleich zu Rewe einkaufen kommen? handelt es sich um einen gewaltigen Schnittfehler? Oder um eine grandiose Zeitschleife? Oder doch nur um blanken Unsinn?

Mal abgesehen davon, dass die Story hinten und vorne nicht funktioniert und man wahrscheinlich nur einen Grund haben musste, den gesponserten OVG-Bus im Bild zu zeigen – eines haben die Werber ganz gewiss erreicht: Die Leute sprechen drüber. Der Spot gehört wahrscheinlich zu der bekanntesten Reklame, die bei Oberhavel TV zu sehen ist. Was allerdings trotzdem nicht für sie spricht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

8 Antworten zu „Werbung: Rewe und der Bus“

  1. Felix

    Haha, die muss ich mir unbedingt angucken am Wochenende! 🙂

  2. Felix

    Hm, also ich kann mir nicht mal vorstellen, was der Spot eigentlich mal bedeuten sollte. Meine einzige Erklärung: Die Leute sollen nicht mit dem schönen Rewe-Bus herumfahren, sondern gleich einkaufen gehen. Was aber auch keinen Sinn macht, wenn man dort gerade schon war.

    Schön ist auch, dass der Korb leer in den Bus gehoben wird, drinnen dann aber voll ist. 🙂

  3. RT

    Hab ich gar nicht drauf geachtet, ob der Korb anfangs leer ist.
    Vielleicht ist im Bus ja ein Konkurrenzsupermarkt.

  4. Felix

    Auch die goldenen Einkaufskörbe sind alle leer. Bis auf einen… Und drinnen sind sie dann voll. Spricht für deine Theorie.

    Und dann zeigt der Mann nämlich nicht seine Einkäufe vor, sondern verkauft als fliegender Händler Bier und Kaffee an die Reisenden.

  5. Felix

    Hier, damit auch die anderen sich den Spot im ersten Werbeblock ansehen können:
    http://www.opop.de/web/fileadmin/user_upload/OHVTV/citynetz/ohvtv.wmv

  6. RT

    Jut, das heißt also: Die OVG betreibt einen heimlichen Supermarkt in ihren Bussen. Einen Schwarzmarkt womöglich?

  7. Felix

    Du könntest das ja mal bei REWE erfragen. Die kennen dich ja schon. 🙂

  8. RT

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert