Meine Hass-Ampeln (2)

(1) -> 21.2.2010

Es gibt neue Hassampeln zu vermelden. Die in Birkenwerder ist noch aktiv, auch die in Borgsdorf und Summt. An der Robert-Koch-Straße/Ecke Saarlandstraße in Oranienburg ist sie immerhin abends und nachts nicht in Betrieb.

Dafür gibt es seit einiger Zeit eine neue Hassampel. Irgendwelche Techniker haben an der Ampel auf der Kreuzung Lehnitz-/Saarlandstraße in Oranienburg rumgefummelt. Und sorgen nun jeden Tag für ein Chaos.
Die Lichtanlage ist nun nämlich eine Bedarfsampel. Und das auch nachts. Das braucht zwar nun wirklich kein Mensch, aber irgendwer wird sich dabei schon was (nämlich: nichts) gedacht haben. Jetzt darf man auch nachts vor der roten Ampel warten. Herrlich.
Am Tag kennt die Bedarfsampel dafür aber auch nicht den Bedarf. Wer aus dem Zentrum über die Lehnitzstraße zur Ampel rollt, wird besonders am Mittag und frühen Abend ein paar Minuten mehr Zeit einplanen dürfen. Das Ding lässt gerade mal drei bis vier Autos durch, bevor sie wieder auf Rot schaltet.
Der Stau reicht manchmal fast am ganzen Tablettenwerk vorbei. Aber vielleicht handelt es sich auch nur um eine verkappte Werbeaktion für den Gewerbehof an der Stelle.
Vielleicht könnte ja mal jemand diese hirnlose Schaltung wieder umstellen – und nachts komplett abschalten. Danke.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert