Fröhlicher Frühling mit Wolfgang und Anneliese

FR 13.05.2011 | 20.15 Uhr | Sat.1

Volksmusik auf Sat.1? Irgendwie ungewöhnlich.
Zum Glück handelte es sich am Freitagabend nicht um echte Volksmusik – obwohl ja noch vor 15 Jahren auf dem Privatsender diverse Volksmusikshows zu sehen waren.
Doch Wolfgang und Anneliese Funzbichler waren nicht echt. In Wirklichkeit heißen sie Bastian Pastewka und Anke Engelke.

Ihr „Fröhlicher Frühling“ hatte dennoch alles, was auch Florian Silbereisen in seiner Sause geboten hätte. Das Abschiedskonzert der Flippers. Das Interview mit einer Pilzzüchterin, Den Witzeerzähler, das Comeback der Flippers, den Gute-Laune-Song des Show-Ehepaares, das erneute Ende der Flippers. In herrlichen Rollen brillierten die beiden Comedians als geifernden Gunther Emmerlich und sexy Vamp Andrea Berg. Als Sigmar Gabriel und Tina Turner. Und natürlich als die Flippers.

David Hasselhoff war auch da – überraschenderweise jedoch in Echt. Und Zauberer Hans Klok wäre auch unterhaltsamer gewesen, hätte ihn Bastian Pastewka gespielt.

„Fröhlicher Frühling“ war in jedem Fall ein komödiantisches Highlight. Und für Anke Engelke die Fortführung ihrer sowieso schon hervorragenden Siegstrecke in der Song-Contest-Woche.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert