Die Show für Deutschland – Countdown für Lena

MO 09.05.2011 | 18.50 Uhr | Das Erste

Die ARD will mal wieder zeigen, wie cool sie ist. Jeden Tag läuft vor der „Tagesschau“ live der Countdown zum Eurovision Song Contest. Jeden Tag moderiert jemand anderes.
In ihrer Coolheit hat die ARD allerdings einen schlimmen Fehler gemacht: Frank Elstner. Onkel Frank moderierte am Montagabend die erste Ausgabe von „Die Show für Deutschland – Countdown für Lena“.

Wenn der ESC eines nicht mehr braucht, dann sind es biedere Shows. Aber leider steht Frank Elstner genau dafür: biedere Shows. So sitzt dann eine sichtlich genervte Lena vor ihm und muss Fragen nach den alten, ranzigen Kleidern von Nicole beantworten. Und erzählen, dass sie früher keinen ESC geguckt hat. Und dass sie gar nicht aufgeregt ist. Wirklich nicht. Nein, echt nicht.
Und dann kommt Stefan Raab, den Elstner fragt, ob er denn aufgeregt ist. Ist er nicht. Wirklich nicht. Nein, echt nicht. Gähn.

Etwas mehr als zwei Stunden später begann bei ProSieben „Eurovision total“ – übrigens aus dem gleichen Studio. Und irgendwie war alles gelöster. Stefan Raab wirkte entspannter, Lena war von einer Party zugeschaltet, und Matthias Opdenhövel stellte keine blöden Fragen. Das erste sollte sich ein bisschen was von ProSieben abgucken. Aber vielleicht macht’s am Dienstag Barbara Schöneberger ja besser. Die moderiert die zweite Ausgabe der ARD-Countdownshow.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Die Show für Deutschland – Countdown für Lena“

  1. Felix

    Es war wirklich Fremdschämen angesagt… Aber schön, wie sie ihm immer in die Parade gefahren ist. 🙂

  2. RT

    Genau. Ich glaube, Elstner hat das auch ein wenig verunsichert.

  3. Felix

    Ja, aber leid hat er mir dann auch etwas getan. Aber wie kann man auch so doofe Sachen sagen, wie „Du wirst auf der Bühne der einsamste Mensch der Welt sein.“?

  4. RT

    Ja, das war dämlich.
    Und ist dir aufgefallen, dass er bei dem komischen Quiz völlig verpeilt war?

  5. Felix

    Nee, ich habe nur kurz reingeschaltet und habe es dann nicht mehr ausgehalten. 🙂 Aber wenn du sagst heute kommt Barbara Schöneberger, wirds bestimmt lustiger. Und bleibt’s bei Samstagabend hier?

  6. RT

    Dabei bleibts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert