RTZapper

ZDF Royal: William & Kate – Traumhochzeit im britischen Königshaus

FR 29.04.2011 | 8.00 Uhr | ZDF

Wenn sechs Fernsehsender ein und dasselbe Ereignis live übertragen, muss man sich schon was einfallen lassen.
Was sich das ZDF hat einfallen lassen? Man begann mit seiner Sondersendung “William & Kate – Traumhochzeit im britischen Königshaus” einfach eine Stunde früher als alle anderen – statt wie geplant um 9 Uhr schon um 8 Uhr.

Das ist eine Menge Zeit, die da sinnloserweise gefüllt werden musste. Um 7 Uhr englischer Zeit war in London auch noch nicht so wirklich was los. Also mussten die Moderatoren erst mal das Nichts erklären. Und Luftbildaufnahmen von London. Sehr spannend. Aber wenigstens ist man als erster Sender live in London. Egal, was man dann mit dieser Stunde anstellt.

Zwei Millarden Menschen wollen das Ereignis verfolgen. Wahnsinn! Ein Drittel der Menschheit sitzt vor dem Fernseher oder dem Computer, um zu sehen, ob William und Kate wirklich Ja sagen. Wie diese Zahl zustande kommt, weiß zwar niemand, aber man kann das ja trotzdem zehnmal sagen.
Irgendwann klingen dann auch zwei Millarden Menschen ein bisschen poplig – deshalb waren es dann am Abend laut ZDF auch schon drei Millarden Menschen – also die Hälfte von uns allen.
Nun ja: wohl eher nicht.

Hits: 3687

Einen Kommentar schreiben: