Brandenburg aktuell: Champions League der Frauen

SO 17.04.2011 | 19.30 Uhr | rbb Brandenburg

Welchen Stellenwert hat eigentlich Frauenfußball? Da werden ja sicherlich einge Leute sagen: einen ganz großen! Schließlich ist doch bald Frauenfußball-WM! In Deutschland!!

Im rbb und überhaupt in Brandenburg scheint der Frauenfußball keine besonders große Rolle zu spielen. Und das, obwohl in Potsdam der Bigplayer sitzt. Turbine Potsdam gewinnt die Bundesliga und alle Pokale, die zu haben sind. Am Sonntag stand die Mannschaft im Halbfinale der Champions League – und gewann.

Was macht der rbb? Topthema in „Brandenburg aktuell“? Na ja, nicht ganz. Dass die Turbinen gewonnen haben, kam am Sonntag eher am Rande vor – im Nachrichtenblock im zweiten Teil der Sendung. Mehr war nicht drin. Immerhin übertrug das ZDF live.
Also, nicht dass mich Frauenfußball näher interessieren würde, erstaunlich ist das trotzdem. Wenn dem rbb das schon schnurzpiepegal ist, was ist dann bloß los, wenn die WM läuft?

Und überhaupt: Wer interessiert sich für die WM? Wird es wieder ein Sommermärchen geben? Ich bin da eher skeptisch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Brandenburg aktuell: Champions League der Frauen“

  1. Felix

    Ist doch langweilig, wenn immer derselbe gewinnt. Und das auch nur, weil’s die anderen noch schlechter können. 😉

  2. RT

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert