Traumtagebuch (73): Mit dem Reisepass nach Kremmen

(72) -> 3.4.2011

Mein Bruder und ich steigen in die Regionalbahn. Wir sind im Bahnhof Vehlefanz, der Zug fährt nach Kremmen.
Warum wir dort einsteigen und nach Kremmen wollen, ist unklar.
Die Bahn fährt nicht auf einem Bahndamm, sondern mitten auf der Straße. der Zug kommt auch ohne Schienen aus.

Der Schaffner kommt ins Abteil: Wir haben allerdings keine Tickets. Der Schaffner will stattdessen den Reisepass sehen. Er blättert darin herum und lässt sich erzählen, wo wir schon überall waren. Wir nennen ihm einige Orte: Wien und irgendwelche Orte in Deutschland. Der Schaffner macht mit einem Kugelschreiber Notizen im Reisepass. Ab und zu schüttelt er den Kopf.

Wir sehen uns unterdessen an und fragen uns: Kommen wir jemals in Kremmen an? Eine Frage, die im Traum nicht mehr aufgelöst wurde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (73): Mit dem Reisepass nach Kremmen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert