MDR – In eigener Sache

MI 23.03.2011 | 1.25 Uhr (Do.) | MDR-Fernsehen

Wow, der MDR ist echt ein Hammersender! Und weil das vielleicht einige Menschen nicht glauben wollen, zeigt der MDR eben in seinem Programm eine Sendung darüber, was der MDR doch für ein Hammersender ist: „In eigener Sache“.

So sitzt der Moderator von „MDR aktuell“ an einem Tisch, hält krampfhaft den „Tagesspiegel“ in der Hand (anstatt einer kompetenten Lokalzeitung aus dem MDR-Sendegebiet), und sagt, was „MDR aktuell“ doch für eine Hammersendung ist.
Stolz verkündet die Stimme im Hintergrund, dass der MDR auch Sendungen für Das Erste zuliefert und so auch Zuschauer außerhalb des Sendegebietes hat. Dabei guckt doch der halbe Osten den inoffiziellen Nachfolger des DDR-Fernsehens.
Was die Leute beim MDR damit meinen, dass ihr Sender angeblich generationenübergreifende Unterhaltungsshows im Programm hat, bleibt völlig unklar: Oder gelten die „Feste der Volksmusik“ mit dem coolen Flori Silbereisen neuerdings als jugendtauglich? Und auch das „Riverboat“ (welches schon lange nicht mehr von einem Schiff sendet) würde bei VIVA wohl nicht so doll ankommen. Bei der Arztserie „In aller Freundschaft“ sind die Quoten bei den jungen Leuten ein Desaster.

Aber beim MDR kann man sich ja alles schönreden. Aber wer braucht eigentlich so eine blödsinnige Propagandasendung? Lief so was eigentlich auch im DDR-Fernsehen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert