on3-Südwild: Anti-Akw-Demo

DI 15.03.2011 | 16.30 Uhr | BR alpha

Diane aus Dingolfing ist ganz schön happy. Am Sonnabend ist sie mit dem Bus und einer Reisegruppe zur Menschenkette bei Stuttgart und zur anschließenden Anti-Akw-Demo gefahren.
Weil ja jetzt das Unglück in Japan passiert sei, da kommen doch dann hoffentlich „ganz, ganz viele Leute“. Und sie hofft doch, dass da noch ein paar tausend Menschen mehr kommen.
Eine gewisse Vorfreude ist zu erkennen. Ja, endlich kommen Leute, um zu demonstrieren.

Diane war am Dienstagnachmittag in einem Beitrag des Jugendmagazins „on3-Südwild“ auf BR alpha zu sehen. Und sie wirkt in dem Film ein bisschen oberflächlich. In Japan passiert ein Unglück, und sie ist happy, dass dadurch ein paar Leute mehr kommen.
An sich hat sie damit natürlich recht. Und die Anti-Atomdemo war sowieso schon länger geplant. Aber die Art, wie sie ihre gute Laune rüberbringt, sprach nicht so ganz für sie. Sie wirkt wie jemand, der mit dem unglück anderer endlich, endlich ihre eigenen Wünsche und Ziele umsetzen kann.

Die Menschenkette und die Demo waren übrigens ein voller Erfolg. Und angesichts der Situation in Japan und der Diskussion, die in Deutschland inzwischen losgetreten worden ist, wird es sicher nicht die letzte Demo sein. Freudenfeste werden die aber bestimmt nicht werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert