RTZapper

Die Oliver Pocher Show: Das Aus

FR 25.02.2011 | 23.25 Uhr | Sat.1

Irgendwie hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt. Als Oliver Pocher im Herbst 2009 seine Late Night bei Sat.1 startete, dachte ich, er würde der neue König der Nacht – wenn man ihm Zeit gibt, sich zu entwickeln.
Die Zeit hatte er, doch es hat nichts genützt.

Die Quoten der “Oliver Pocher Show” waren von Anfang an dürftig. Bald wurde das ursprüngliche Late-Night-Konzept auf Eis gelegt, immer wieder etwas Neues probiert. Keine Chance: Das Publikum ignorierte die Sendung weitgehend. Es ist genau das eingetreten, was ihm Harald Schmidt einst vorhergesagt hat: Am Freitag wirst du baden gehen. Und er ist es. Am 18. März läuft die letzte Ausgabe der Show.
Und wenn ich ehrlich bin: Selbst ich werde sie nicht vermissen. Hier und da gab’s was zu lachen, aber unverzichtbar war das Ganze fast nie.

Wirklich schade aber ist: Deutschland hat auch weiterhin keine tägliche Late Night. Und Besserung ist erst mal nicht in Sicht. Mal sehen, was Harald Schmidt ab Herbst bei Sat.1 macht.

Hits: 1079

Einen Kommentar schreiben: