Stieg Larsson: Verdammnis

SO 13.02.2011 | 22.55 Uhr | ZDF

Stieg-Larsson-Fans mussten heute ganz tapfer sein. Das ZDF zeigt derzeit die Millennium-Trilogie nach den Romanen von Stieg Larsson.
22 Uhr ist für einen Sonntagabend eine gerade noch akzeptable Zeit für den Start eines Krimis. Da wäre es natürlich gut, wenn das ZDF diese Marke auch einigermaßen durchhält. Aber das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel verlangt.

Der zweite Teil von „Verdammnis“ startete am Sonntag um 22.55 Uhr und endete um 0.25 Uhr.
Ziemlich unclever, denn ganz sicher nicht alle Fans werden da mitziehen. Morgen ist schließlich Montag, und vielleicht verirrt sich ja auch der eine oder andere Nicht-Rentner zum ZDF. Und da es sich bei den sechs Teilen um eine Serie handelt, bei der es ungünstig ist, wenn man eine Folge verpasst, kann es natürlich auch passieren, dass einige von ihnen, am nächsten Sonntag nicht zurückkehren.

Eine konstante Programmplanung scheint da zu viel verlangt zu ein. Da muss nach dem schon übrlangen Eventfilm eben noch eine Eventdoku nachgeschoben werden.
Und damit sich die Zuschauer schon mal ans Chaos gewöhnen, beginnt Teil 5 der Reihe am kommenden Sonntag auch nicht um 22 Uhr, sondern erst 22.15 Uhr. So kann man eine Programmperle natürlich auch versenken.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert