VIVA Top 100: Edita Abdieski

SO 06.02.2011 | 10.10 Uhr | VIVA

Wie hieß die noch gleich? Diese Gewinnerin von dieser langweiligen Castingshow? „X Faktor“ hieß sie und lief im Herbst 2010 bei VOX. Erinnert sich noch jemand an die und dessen Gewinnerin?
Edita Abdieski heißt sie. Sie war total glücklich, die Jury wohl auch. Aber VOX ist ein kleiner Sender, die Quoten waren überschaubar. Wie also kann der Gewinner einer solchen Castingshow einen Hit landen? Bei VOX fand man dafür offenbar kein Rezept, denn von Edita Dingens ist nirgendwo mehr die Rede. Ihre Single landete auf Platz 9 der deutschen Charts, auf ein Album wartete die Musikwelt bislang umsonst. Selbst falls sie noch eins rausbringen sollte – wer könnte sich jetzt noch dafür interessieren?

Völlig zurecht fragte sich am Sonntagvormittag der Moderator der „VIVA Top 100“, was eigentlich aus dieser X-Faktor-Gewinnerin geworden ist. Er sagte nämlich den Song „Run“ von Leona Lewis an, den Edita Dingbums in der VOX-Finalshow auch gesungen hat.
Trotz des Misserfolgs plant VOX übrigens die zweite Staffel von „X Faktor“. Vielleicht finden sie ja diesmal einen Star? Vielleicht auch nicht, denn eigentlich geht’s sowieso nur darum, quotenträchtig die Sendezeit zu füllen.
Das kennen wir ja auch von „DSDS“ – aber dazu demnächst mehr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „VIVA Top 100: Edita Abdieski“

  1. Arthouse

    Album: 18. März / neue Single „The Key“ (vom schwedischen Erfolgs-Produzent Jörgen Elofsson): 4. März / Duett mit Ricky Martin „The Best Thing About Me Is You“ bereits als Download erhältlich… soviel zum Thema Edita

    http://www.edita-abdieski.blogspot.com/

  2. RT

    Glaube nicht, dass das Album ein Erfolg wird. Die kennt doch inzwischen keiner mehr bzw. viele kannten die nie. Sieht man ja auch an den mickrigen TV-Auftritten.

  3. […] das war’s dann aber auch schon. Marashi ist von der Bildfläche verschwunden, wie auch die “X-Faktor-Gewinnerin”, dessen Name sowieso fast niemand kennt. Marashi hatte eine Nummer-1-Single, mit Mark Medlock eine […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert