Tennis live – Australian Open 2011: Li Na – Victoria Azarenka

SA 22.01.2011 | 2.50 Uhr (So.) | Eurosport

Victoria Azarenka hatte einen Traum. Sie wollte unbedingt Jodelkönigin werden. Mit ihrer hohen Stimme und dem Vibrato hat sie jeden Tag dafür geübt. Aber Victoria kommt aus Weißrussland, und in Weißrussland sind Jodelköniginnen so gar nicht gefragt. Also musste sich die junge Frau einen neuen Job suchen. Und wurde: Tennisspielerin.

In der Nacht zu Sonntag traf Victoria Azarenko bei den Australian Open in Melbourne auf Li Na. Eurosport übertrug das Spiel live. Inklusive dem Azarenko-Gejodel.
Erst „haa!“, wenn sie den Ball schlägt, und dann: „uuhuhuhuhuhuuu“.

Vielleicht tue ich Fräulein Azarenko aber auch unrecht. Vielleicht handelt es sich bei den hohen Tönen ja auch um die australische Feuerwehr, ein australisches Knuddeltier, das in Gefahr ist – oder steht etwa ein kleiner Chor am Spielfeldrand? Auf jeden Fall ist das Geräusch mal was anderes im Stöhneinerlei der Tennisspielerinnen dieser Welt.

Siehe auch hier – gut zu hören ab ca. 0:25 min.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert