Menschen 2010

SO 12.12.2010 | 20.15 Uhr | ZDF

Als Thomas Gottschalk am Sonntag im ZDF den Jahresrückblick „Menschen 2010“ moderierte, war er einer von diesen Menschen 2010, und er hätte sich das ganz gern erspart. Aber nur eine gute Woche davor passierte in seiner Show „Wetten, dass…?“ der schwere Unfall seines Wettkandidaten Samuel. Lange war unklar, ob Gottschalk die „Menschen“-Show moderieren würde.

So begann diese Sendung dann auch sehr nachdenklich und besinnlich. Gottschalk sprach mit Samuels Vater über den Unfall seines Sohnes, was danach geschah und über das, was noch kommen könnte. Gottschalk war nicht einfach nur der Journalist, der seine Fragen abhandelte, er war Betroffener.
Samuels Vater machte Mut, machte Hoffnung, bedankte sich für die Anteilnahme.

Dieses Thema vor die eigentlichen „Menschen 2010“ zu platzieren war die richtige Entscheidung. Nach wie vor geht das ZDF mit den Vorgängen in seiner größten Unterhaltungsshow angemessen um.
Alles Gute für Samuel!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert