Vor Ort: Aktuelles zu den Protesten gegen „Stuttgart 21“

FR 01.10.2010 | 13.35 Uhr | phoenix

Irgendwas muss da schiefgelaufen sein. Phoenix unterbrach am Freitagmittag die Übertragung aus dem Bundestag, um über die Redaktionen auf den Gewaltausbruch bei den „Stuttgart 21“-Protesten zu berichten – und um die Pressekonferenz mit Baden-Württembergs Ministerpräsidenten mappus um 13.45 Uhr live zu übertragen. Selbst auf der Homepage von phoenix stand die Live-Sendung ganz oben angekündigt.

Gleich gehe es los, verkündete der Moderator in seinem Bonner Studio. Und zeigte zur Überbrückung eine Reaktion der Grünen. Wir warten auf den Beginn der PK, sagte danach der Moderator. Die Regie schon eine weitere Reaktion einer Grünen-Politikerin ein.
Zapp. Komisch: Auf n-tv und N24 hatte zu dem Zeitpunkt, als phoenix noch auf den Beginn wartete, die PK schon längst begonnen. Auf beiden Sendern lief die Live-Übertragung und Mappus redete. Und auf phoenix: Im Laufband am unteren Bildrand stand „In Kürze“ beginne die Übertragung. Und der Moderator sprach kein Wort mehr darüber und ließ stattdessen einen Film nach dem nächsten starten.
Irgendwer muss da geschlafen haben. Es kommt ja schließlich nicht mehr oft vor, dass n-tv und N24 die Nase vorn haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert