Harald Schmidt: Zurück zu Sat.1

DO 16.09.2010 | 23.10 Uhr | Das Erste

Harald Schmidt kehrt zurück zu Sat.1. Und damit zu dem Sender, bei dem er schon einmal acht Jahre Late Night gemacht hat. Als das Aus der „Harald Schmidt Show“ verkündet wurde, waren wir alle tieftraurig. Jetzt verlässt er die ARD.

Am Donnerstag kehrte Schmidt aus der sehr langen Sommrpause zurück. Über den Wechsel im September 2011 fast kein Wort, nur ein Mini-Insider-Seitenhieb.
Bei Sat.1 will er wieder Late Night machen, zweimal pro Woche. Wieder mit Stand Up, wieder mit Band, wieder mit Sidekick. Und wir fragen uns: Warum macht er das nicht schon im Ersten? Will er uns nun noch weitere 25 Sendungen anöden? Mit unfassbar langweiligen Talkgästen, nur lauen Witzen und mäßig witzigen Einspielern?
Dabei hätte es nach der Sommerpause so viel zu sagen gegeben – doch der Anfangsmonolog fiel nur kurz aus.

Dabei sagt Schmidt immer, er habe noch oder wieder Lust auf seine Show. In der ARD lässt er sich das nur selten anmerken. Dabei ist es allerdings verständlich, dass der angesichts der aktuellen Sendeplatzquerelen rund um die neuen Talkshows keinen Bock mehr auf die ARD hat. Allerdings könnte er ja den ARD-Bossen so richtig wehtun, indem er den Sender mit einer hervorragenden Sendung verlässt und sie bei Sat.1 weiterführt. Von einer hervorragenden Show ist „Harald Schmidt“ jedoch weit entfernt. Sie ist verzichtbar.
Die Frage ist also: Was genau will er bei Sat.1 ändern, um sich und die Show iweder zum Kult zu machen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Harald Schmidt: Zurück zu Sat.1“

  1. LukasO

    Autsch, das war zuletzt ja gar nichts. Fade Sprüche, flaue Pointen und Max Giermann in keiner Paraderolle als Bundespräsident.Ich glaube nicht, dass Schmidt sich einen Gefallen mit dem Wechsel zu Sat2 tut. Das Konzept hat er nun in allen Facetten durch, alle Gäste hat man schon x-mal gesehen. Ich erwarte mir keinen dollen Überraschungen von dem Wechsel.

  2. RT

    Ja, das ist das Problem. Was soll da kommen? Denn alles, was eine Late Night ausmacht, könnte er ohne Weiteres jetzt schon machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert