Sarrazin bei Stuckrad – Das Original

MI 15.09.2010 | 22.30 Uhr | zdf_neo

Sarrazin und Goebbels. Und wieder mal sorgt der zukünftige Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin für Gerede, und das ZDF nutzt das für eine PR-Aktion in eigener Sache.

Sarrazin war im frühjahr zu Gast in der neuen Late-Night-Show von Benjamin von Stuckrad-Barre. Eigentlich war die Show nie zur Ausstrahlung gedacht. Die Pilotsendung wurde nur gedreht, um zu sehen, ob das Konzept funktioniert. Die eigentliche Show soll erst demnächst bei zdf_neo starten.
Dann aber kam der Sarrazin-Skandal. Und irgendjemand schien sich an diese Aufzeichnung zu erinnern.

Stuckrad spielte mit Sarrazin das „Wer bin ich?“-Spiel. Dem Gegenüber wird dabei ein Zettel an die Stirn geklebt, der andere muss erraten, wer gemeint ist. Sraazin war Bushido. Und Stuckrad Joseph Goebbels. Ja, richtig, Sarrazin fiel für dieses Spiel niemand anderes als der Nazi ein. Dass er „Josef Goebbels“ auch noch falsch schrieb – na ja, egal.
Der Ausschnitt tauchte ganz zufällig bei Youtube auf. Erst ließ ihn das ZDF löschen, aber weil nun ja sowieso schon alle drüber redeten, stellten die Mainzer die Show dann gleich komplett in ihre Mediathek – und strahlten sie un auch bei zdf_neo aus.
Wer für die Veröffentlichung sorgte ist unbekannt – aber irgendjemand Produktionsfremdes wird die Aufnahmen ja wohl kaum im Privatarchiv haben. zdf_neo hat die Aktion jedenfalls bestimmt nicht geschadet. Und der Ruf Thilo Sarrazins ist bei vielen Leuten ja sowieso schon im Eimer.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Sarrazin bei Stuckrad – Das Original“

  1. Felix

    Ich fand Stuckrad nen ziemlich unangenehmen, vorlauten Gastgeber, oder?

  2. RT

    Ja, aber das war er eigentlich schon immer.
    Ich kann anhand der 26 Minuten jedenfalls noch nicht sagen, obs ne gute Show ist. An sich ist sie ja wohl länger.

  3. […] Sendung bei zdf_neo durchaus spannend sein können. Einziger Gast war Thilo Sarrazin. Schon in der Pilotsendung, die wegen der Goebbels-Sache publik wurde, war Sarrazin zu Gast, und vielleicht fand Stuckrad das dann doch langweilig. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert