Es wäre ihr 94. Geburtstag gewesen

Ein Jubiläum ohne Jubilarin. Unsere Familie traf sich zum Feiern. Meine Großtante wäre 94 Jahre alt geworden. Am Ostermontag ist sie gestorben. Aber weil die Feste bei ihr immer so schön waren und die Familie in dieser Zusammensetzung ja nicht so oft zusammenkommt, wollen wir diese Tradition weiterführen.

Aber ich hätte mir eine Jacke mitnehmen sollen. Denn die Feier fand draußen statt, direkt am Ufer des Lehnitzsees in Oranienburg. Und irgendwie bin ich es nicht gewöhnt, mir Ende August schon eine dicke Jacke mitnehmen zu müssen. Aber was soll man machen bei 13 Grad und Nieselregen?
Glücklicherweise hatten wir ein Dach und zwei Heizstrahler. Es ist nämlich sehr gemütlich auf der Freiluft-Terrasse des Eiscafés am See. Hinter uns fuhren die langen, schweren Schiffe entlang, vor uns standen leckere Salate und warme Gerichte.
Aber im nächsten Jahr hätten wir dann doch gern wieder sommerliche Temperaturen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert