Madcon: Glow

SO 08.08.2010 | 2.54 Uhr (Mo.) | VIVA

In Zeiten, als der Eurovision Song Contest noch Grand Prix d’Eurovision de la Chanson hieß, galt der Wettbewerb als piefig. Besonders in den 90ern: Lustig für einen Abend, aber ein Hit kam am Ende selten heraus.
Das hat sich geändert, und der Clou: In den Charts ist neben Lena und ihrem „Satellite“ ein Song, der zwar beim Songcontest eine Rolle spielte, aber gar nicht zur Wahl stand: „Glow“ von Madcon.

„Glow“ war der Song, der im Hintergrund lief, als halb Europa tanzte. Überall in den Städten, auf den Plätzen und Wohnzimmern waren zu Madcons Lied die tanzenden Menschen zu sehen. Und der Song brannte sich ein bei den Leuten. Bis heute ist „Glow“ in den Top 10, läuft in den Hitradios rauf und runter. Und auch bei VIVA.
Dabei ist es erstaunlich, dass es zu „Glow“ bis heute keinen richtigen Videoclip gibt. Stattdessen sind Ausschnitte aus der Songcontest-Show zu sehen. Inclusive des Halleneinmarsches von Madcons und der rabiaten Ordner, die Leute im Publikum fast erwürgen, als sie ins Bild huschen wollen. Waren diese Momente schon während der Live-Sendung erstaunlich, sind sie es im Clip umso mehr. Aber vielleicht bin ich da einfach auch zu zimperlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert