Testsieger? Das war einmal!

Wer den Imbissladen auf dem S-Bahnsteig in Oranienburg besucht, wird auf mehrere Artikel von mir stoßen. Dort hängen nämlich der Pommestest von 2007 sowie der Cheeseburgertest von 2008. Immerhin besagten die Tests, dass es auf dem S-Bahnsteig die zweitbesten Pommes und die besten Cheeseburger gibt.

Jetzt, zwei und drei Jahre später muss ich sagen: Das kann man heute so eigentlich nicht mehr stehen lassen. Beides hat extrem nachgelassen.
Die Pommes zum Beispiel: Neulich kaufte ich mir eine Portion und traute meinen Augen nicht: Da nahm die Verkäuferin die Pommes aus dem Fett und kippte sie auf den Teller. Ohne sie abtropfen zu lassen. Weiß die Frau hinterm Tresen nicht, dass es sich dabei nicht um eine schmackhafte Soße handelt? Die Dinger sind lange nicht mehr so gut und knusprig. Ob das noch für Platz 2 reichen würde – ich bin mir nicht sicher.
Und der Burger? Nun ja. Das Ding wird inzwischen auch nur noch recht lieblos zusammengeklatscht, in der Hand suppt der Burger und irgendwie – nein, das ist kein Platz 1 mehr. Da habe ich in Oranienburg inzwischen sehr viel bessere Cheeseburger gehabt.

Es wird Zeit für Neuauflagen der Tests – dann müssen auch die Artikel, die odrt überall hängen, weg. Denn für Testsiege oder zweite Plätze wird es wohl kaum noch reichen.
PS: Die Currywurst ist allerdings immer noch ganz gut.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert