Vor 20 Jahren (44): Der Überfall

(43) -> 24.7.2010

Donnerstag, 2. August 1990.
Eigentlich war es ein ganz normaler Sommerferientag. Das Wetter war schön, ich fuhr mit meinen Eltern zum Baden an den Stolzenhagener See. Einmal bis in die Mitte des Sees und zurück.
Im Fernsehen liefen die Trickserien „Alf – Erinnerungen an Melmac“ (ein Trick-Ableger der „Alf“-Serie) und „Perrine“. Am Abend die sogenannte Crazyshow „Kaum zu glauben“ mit Pit Weyrich sowie „Die Wicherts von nebenan“. Und doch war es kein normaler Tag.

In der Golfregion brodelte es. An diesem 2. August 1990 überfiel der Irak den Iran. Wackelige Bilder von CNN auf allen Kanälen. Am Abend liefen diverse Sondersenungen.
Schon einmal war Krieg im Irak und Iran, und auch diesmal war klar, dass es kritisch werden würde. Dass uns das alles aber noch Monate beschäftigen würde, ahnten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (44): Der Überfall“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert