Love Parade 2010

SA 24.07.2010 | 13.40 Uhr | WDR

Am Anfang war die Welt noch in Ordnung. Vor der Katastrophe. Love Parade 2010. Ganz schön weit weg von Berlin, in Duisburg nämlich.
Und darf man das sagen? Ja, früher war das alles besser. Da fand die Parade auf einer weitläufigen Straße in Berlin mit einem danebenliegenden Park statt. Nun zeigt der WDR eine rumplige Fläche mit hässlichen Gebäuden und Zelten – eine ziemlich enge eingezäunte Fläche. Ganz schön uncool.
Aus der Parade, bei der die Wagen eine Straße entlang gefahren sind, ist eine Party geworden, bei der die Dinger (die jetzt Floats heißen) im Kreis herumfahren. Irgendwie waren die Bilder vom WDR nicht so spannend.

Aber nicht nur der WDR war live vor Ort. Bild.de schickte einen Livestream ins Internet und warn im Vorfeld damit, dass Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden das Spektakel moderieren würden. Das war leider (zumindest was Pocher angeht) nur ein PR-Gag. Die ganze Übertragung war eher ein ödes Gelaber, das auch Pocher mit seinen Live-Interviews nicht retten konnte. Und weil ein Fitnessstudio-Betreiber der Partner der Aktion war, durfte der sich in ausgedehnten Beiträgen präsentieren. Aber im Internet scheint Schleichwerbung ja erlaubt zu sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Love Parade 2010“

  1. dreckschleuder

    ist das alles was dir zu dem thema love parade 2010 in duisburg einfällt?

  2. RT

    Nein, der Rest folgt in einem Extra-Beitrag.

  3. sober-nane

    Dein Beitrag ist einfach nur Scheiße, um es mal auf den Punkt zu bringen!

    Beschämend wie Du dem Ruhrgebiet indirekt unterstellst, dreckig zu sein. Wenn man von der Region Null-Ahnung hat, sollte man besser die Füsse flach halten. Respektiv gerade dann, wenn man von der vorherigen Veranstaltungen in Dortmund und Essen in keinsterweise mitreden kann.

    Dass die Verantwortlichen (und nicht wie Du nettig beschrieben hast *los Sponsor*) im Vorfeld genauestens wussten, die Fläche wird nicht der Masse standhalten, steht auf einem anderen Blatt und dass sich Herr Loveparade sowie die organisatorische Stelle der Stadt Duisburg in vollem Umfang für die schockierende Tragödie nun schuldig verantworten müssen, bedarf wohl kaum weiterer Definition!

    Da kann man ja froh sein, dass Berlin die dreckigste Stadt der Republik ist, nicht wahr? Dreckige Gebäude…es sind alte Hallen, falls Du mal genau hingeschaut hast. Sind den in Berlin alte Lagerhallen auf Hochglanz poliert oder haste die selbst mit Seifenlauge gereinigt? Und rumpelige Fläche war es auch nicht….es war Schotter, der im Vorfeld noch gewalzt wurde.

    Also einfach mal die Klappe nicht so weit aufreißen, wenn man fernab des Geschehen wohnt. Ach und es sollte bekannt sein, dass das Ruhrgebiet weitaus mehr Grünfläche und große Strassen hat wie Berlin…nur so nebenbei angemerkt.

  4. RT

    Ich unterstelle dem Ruhrgebiet gar nichts. Ich beschreibe nur das Gelände, das zu sehen war.
    Insofern ist dein Kommentar ganz schöner Müll.
    Was Berliner Lagerhallen damit zu tun haben soll, ist auch unklar. Die Love Parade fand in Berln nicht an Lagerhallen statt.
    Also vielleicht solltest du die Sache mit der Klappe mal selber beherzigen. Dein Nick ist ja nicht so ganz unpassend in Bezug auf deinen Kommentar.

  5. sober-nane

    Uiuiui…
    Du hast also haarklein den Bodenbelag gesehen? Wahrscheinlich haben die dortigen Kamerateams auf den Bodenbelag gezoomt!

    Dein Beitrag *mit hässlichen Gebäuden und Zelten*…die Gebäude sind alte Lagerhallen und die von Dir definierten Zelte waren Pavillions mit Essen, Getränken und Merchandise-Artikeln.

    Deine Fehlinterpretation…macht nix. Wir waren ja gestern vor Ort in der Menge…auf dem rumpeligen Gelände mit den hässlichen Gebäuden und entkamen knapp der Tragödie.

    Tja und warum die Floats von 45 auf 16 Stück begrenzt wurden, warum sie ausnahmsweise diesen Jahr um die 2 Bühnen im Kreis fuhren…auch da könnte man sich sehr informativ im Vorfeld auf http://www.loveparade.de schlau lesen.

    Konstruktive Kritik sollte man vertragen können, wenn man schon einen Eintrag mit falschen Darlegungen spickt.
    Macht aber nichts, gell.

    Schönen Sonntag und *Glück auf* wie wir im multikulti Pott pflegen zu sagen 😉

  6. RT

    Ich glaube, angesichts der tragischen Ereignisse bist du ein wenig überemotionalisiert.
    Über die Zahl der Floats habe ich gar nix gesagt.
    Konstruktive Kritik ist immer gut, wenns denn welche gibt.

  7. sober-nane

    Nein, über die Floats hast Du gewiss nichts gesagt. Sie heißen bei Dir ja och *Dinger*.

    Schätzken, werd mal erwachsen und wenn Du in meiner Jahrgangsklasse angekommen bist, darfste gern nochmal deinen Mumpitz loswerden. Ansonsten….heul doch 😉

  8. RT

    Genau, Floats ist ja auch ein sehr beknackter Begriff. Deshalb Dinger.
    Und nun ist ja auch mal gut, Das Pampigsein überlasse ich dir, kannst du aber gern woanders ausleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert