Gefühlsecht: Leroy

MI 14.07.2010 | 23.15 Uhr | ZDF

Neues vom Rentnerfernsehen ZDF. Nein, das heißt: Eigentlich gibt es nichts Neues. Das ZDF versteckt seine Jugendprogramme weiterhin im Nachtprogramm.

„Leroy“ ist ein Jugendfilm in dem es um einen dunkelhäutigen jungen Mann geht, der sich in ein Mädchen verliebt, das aus einer rechtsradikalen Familie kommt. Eine Mischung aus Komödie und ein bisschen Drama. Auf jeden Fall unterhaltsam und lehrreich – und nicht nur für Jugendliche.

Das ZDF versteckte den Film aus der Reihe „Gefühlsecht“ – immerhin eine TV-Premiere – am Mittwochabend um 23.15 Uhr. Die Zeit, wo sich die Jugend vor dem ZDF einfindet.
Zur Primetime musste dagegen dringend die Schmonzette „Sommerwellen“ aus dem Jahr 2008 wiederholt werden. Auch wird „Leroy“ vorerst nirgends wiederholt.

Richtig, jeder Jugendliche kann einen Recorder bedienen. Aber vielleicht hätte ja auch der eine oder andere ältere Zuschauer Gefallen an diesem Film gefunden. Aber das ZDF hat in der Hinsicht leider kein Vertrauen in seine Zuschauer und ödet es lieber an, lullt es ein, bevor in der Nacht die besseren Sendungen laufen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Gefühlsecht: Leroy“

  1. Das kleine Fernsehspiel

    „Leroy“ wird auf dem ZDFtheaterkanal wiederholt am 2., 14., 19. und 24.08.2010 jeweils um 19.40 Uhr.

  2. RT

    Sehr gut!

  3. Pauline

    Hello,

    Wann -ausser 24.08.2010- laeuft ‚Leroy‘ wieder? Wie konnte ich eine Kopie fuer iPod haben?

    Vielen Dank im voraus,
    Pauline

  4. RT

    Hm, steht doch in Kommentar1: am 2., 14. und 19.8.
    Kopie für den iPod wird es wohl nicht geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert