FIFA-WM 2010 live: Argentinien – Nigeria

SA 12.06.2010 | 15.50 Uhr | Das Erste

Ööööööööööööö! Was klingt wie eine dauerhafte Tonstörung, ist in Wirklichkeit Stadionatmosphäre. Oder zumindest das, was die Fußballfans in Südafrika dafür halten.
Die Fußball-WM 2010 erlebt gerade mal ihren zweiten Spieltag und hat schon das Hassobjekt aller Hassobjekte: die Vuvuzela.
Es ist aber auch ein widerliches Geräusch. Das „Ööööööööööööö“ scheinen die Südafrikaner irgendwie toll zu finden. Aber mal abgesehen davon, dass es nicht schön klingt: Es macht müde. So ein sanftes Öööööööööö lässt den Fußballgucker schnell mal wegnicken. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre da echt nicht schlecht: Oder wieso können diese Trötdinger keine Melodien fabrizieren?

Und wenn dann noch das Spiel langweilig ist: Ein müdes Tor! Was ist los mit euch, ihr Argentinier? Mehr als ein 1:0 war gegen Nigeria offenbar nicht drin. Vielleicht lag es aber auch an besagten Vuvuzelas, dass irgendwie nichts klappte. Aber selbst die Franzosen haben es ja am Freitag nicht gebacken bekommen, mal den Ball ins Tor zu schießen. Wer weiß, vielleicht macht sie das Getröte auch kirre. Und da hätten wir ja alle schon mal was gemeinsam.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert